Allgemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Kunden,
wir möchten Sie freundlich darum bitten, unsere AGBs zur Kenntnis zu nehmen.

ALLGEMEINES
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) betreffen alle Verträge, Leistungen und sonstige Vereinbarungen zwischen der Massageinsel Dennis von Bargen sowie deren Kooperationspartnern, nachfolgend Massagepraxis, und dem Leistungsempfänger:in im folgenden Kunde bezeichnet. Sämtliche von dieser AGB abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

ERKLÄRUNG ZUR BEHANDLUNG
Die Massagepraxis führt Wellnessmassagen und körpertherapeutische Verfahren an gesunden Menschen durch. Sie dienen der Gesundheitsvorsorge und dem allgemeinen Wohlbefinden. Hierbei können sich Spannungen oder zurückgehaltene Lebensimpulse lösen und die Lebensenergie wieder auf natürliche Weise durch den Körper fließen.
Die Angebote finden auf eigenen Wunsch statt und können keine medizinisch notwendige Behandlung ersetzen. Auf Vorerkrankungen oder Verletzungen, die für die Massage bzw. Anwendung relevant sein könnten, weist der Kunde selbst im Vorfeld hin. Ggf. hat der Kunde den Rat und die Erlaubnis zur Massage von einem behandelnden Arzt eingeholt.
Es wird unter Umständen der gesamte Körper einbezogen. Mit kreativem Kontakt und achtsamer Berührung des Körpers sind Sie einverstanden. Wenn bestimmte Körperteile von der Berührung ausgenommen werden sollen, teilen Sie dies bitte vorab der Massagepraxis mit.
Nach Behandlungen können tiefe Entspannungsgefühle und verlangsamte Reaktionen auftreten. Auf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen im Straßenverkehr und im Allgemeinen sind Sie hingewiesen worden.
Sollten durch die Behandlung ungewohnte körperliche oder psychische Erscheinungen ausgelöst werden, gehen Sie damit in eigener Verantwort um und nehmen gegebenenfalls ärztliche Hilfe in Anspruch.
Sollten trotz fachkundiger Anwendung vermeidbare Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass Ausschlussgründe verschwiegen oder bagatellisiert wurden, ist die Massagepraxis von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt auch für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und dieser für die Massagepraxis nicht erkennbar war.

HYGIENE 1×1
Die Hygienestandards sind uns wichtig. Folgendes nehmen wir wahr und setzen sie gemeinsam mit Ihnen in der Praxis um.
• Sollten Sie Erkältungs- oder Grippesymptome wie Schnupfen, Husten, Fieber, Halsschmerzen o.ä. haben, teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit. Wir können unseren Termin gerne neu planen.
• Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände regelmäßig und halten Sie die Husten- und Niesetikette ein.
• Die Räume werden regelmäßig gelüftet. Türklinken, Lichtschalter, Wasserhähne etc. werden in kurzen Zeitabständen desinfiziert. Für sämtliche zum Einsatz kommenden Textilien verwenden wir kochbare Materialien und biologische Waschmittel.
• Alle Masseure:innen waschen oder desinfizieren sich nach bzw. vor jeder Behandlung die Hände.
Wir bitten Sie um Ihre aktive Mithilfe bei der Einhaltung unserer Hygiene- und Abstandsmaßnahmen. Für Fragen zu unseren Vorsichtsmaßnahmen sprechen Sie uns gerne an. Wir sind für Sie da. Schließlich soll Ihr Urlaub bei der Massageinsel erholsam sein.

VERTRAULICHKEIT
Wir verpflichten uns, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. bei der Behandlung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird nur dann außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und die Massagepraxis davon entbunden wird.

ZAHLUNG
Die von uns erbrachten Leistungen sind entsprechend unserer Preisliste direkt vor der Durchführung der Behandlung per ec-Karte, Kreditkarte, bar oder Online bei der Buchung zu bezahlen.
Unsere Gutscheine gelten nach der Ausstellung bis zum Ende des dritten Jahres. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Das Massagestudio haftet nicht für den Verlust eines Gutscheins und ist nicht zu deren Ersatz verpflichtet. Der Gutschein muss zur Einlösung beim Termin vorgelegt werden. Der Gutschein kann bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage des Termins seine Gültigkeit verlieren und wird dann als eingelöst betrachtet.

TERMINE UND TERMINVEREINBARUNGEN
Termine können online vorab oder vor Ort gebucht werden. In beiden Fällen gehen wir einen rechtsverbindlichen Vertrag ein. Er ist für Sie und auch uns verbindlich. Wir haben die vereinbarte Zeit ausschließlich für Sie reserviert. Wenn Sie einen Termin verschieben oder absagen müssen, tun Sie das bitte möglichst frühzeitig, mindestens jedoch 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Bei kurzfristigerer Stornierung oder nicht Erscheinen behalten wir uns vor den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Kunde ist verpflichtet die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu bezahlen. Hält der Kunde die Zahlungstermine nicht ein, wird ab der zweiten Mahnung eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € pro Mahnung erhoben.
Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin geht zu Ihren Lasten – auch im Interesse evtl. nachfolgender Kunden. Der Abrechnungs- und Massagezeitraum beginnt mit dem vereinbarten Zeitpunkt. Bitte kommen Sie daher rechtzeitig zu Ihrem Termin.

Für eine von Ihnen gewünschte Kürzung der Behandlung während der Massage können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu entrichten. Die Behandlungsdauer kann während der Massage auf Wunsch gegen entsprechenden Preisaufschlag verlängert werden, wenn nachfolgende Termine dem nicht entgegenstehen.
Auf die AGB und DSGVO wird im Buchungsprozess verwiesen.